Alexander Teltscher

alex s

Tanzkreis Standard und Latein, Turniertraining Standard D/C

Alexander fand erst mit 16 Jahren den Weg zum Tanzsport. Durch den Spaß, den Alexander als langjähriger aktiver Turniertänzer in den Sektionen Standard und Latein fand, suchte er auch den Weg als Trainer und Turnierleiter im Tanzsport.

Mittlerweile besitzt Alexander die Trainerlizenz B sowohl im Standard- als auch im Lateinbereich.

Auch als aktiver Turniertänzer in der höchsten deutschen Tanzsportklasse, der S-Klasse, war er bis 2003 auf dem Parkett präsent.

Er war in seiner Laufbahn bisher mehrfacher Finalist und Semifinalist bei Landesmeisterschaften sowohl in den Standard- wie auch in den Lateinamerikanischen Tänzen in den verschiedensten Leistungsklassen des Deutschen Tanzsportverbandes.

Als Tanzsporttrainer blickt Alexander auf einige Jahre Erfahrung und Engagement zurück. In Besigheim trainiert Alexander seit Mai 2001 die Freitagstanzkreise. Auch als Prüfer für das deutsche Tanzsportabzeichen steht er dem Verein zur Verfügung.

Die weiteren Tanzsportinteressen liegen im Bereich des Tango Argentino sowie Salsa und Merengue. Diese Tänze werden auch gerne als Workshops von Alexander angeboten.