27.05.2012 Ludwigsburg Musikhalle

Erster Turniersieg für Ehepaar Pfersich in der B-Klasse
Pfersichs werden Pokalsieger in der  SEN II B-Standard beim Pfingstpokalturnier in der Musikhalle Ludwigsburg

pfingsturnier 2012Am Pfingstwochenende starteten Verena Willim und Sebastian Schönhöfer sowie Andrea und Frank Pfersich beim Pfingstturnier vom Tanzsportclub Residenz Ludwigsburg. In der barocken Atmosphäre der Musikhalle Ludwigsburg begann für Pfersichs das Turnier der SEN II B Standard schon um 10:00 Uhr. Bei 8 gemeldeten Paaren tanzten Andrea und Frank souverän ins Finale. Dort konnte die Beiden alle 5 Tänze klar für sich entscheiden und waren sehr überrascht und glücklich zugleich über ihren ersten Turniersieg in der B-Klasse.

Für das Turnier der SEN I B-Standard um 11:30 Uhr hatten beide Besigheimer Paare gemeldet. Unter den Augen einiger mitgereister Fans zeigten beide Besigheimer Paare in einem Feld von 13 Paaren eine gute Leistung. Sehr schade für beide Paare war, dass es eine Zwischenrunde mit 7 Paaren benötigte um am Ende auf ein 6er Finale zu kommen. Verena und Sebastian verfehlten die Zwischenrunde ganz knapp und kamen auf den 8. Platz. Andrea und Frank durften die Zwischenrunde mit 7 Paaren tanzen. Diese Zwischenrunde wurde in einer Runde durchgezogen, so dass die Paare zwischen den Tänzen keinerlei Zeit zum Durchatmen hatten. Doch Andrea und Frank mobilisierten nochmals alle Kräfte und wurden von den Wertungsrichtern auch noch in das Finale der besten 6 Paare gesetzt. Im Finale jedoch zeigte sich, dass Andrea und Frank in den vorgegangenen 4 Runden schon zuviel Kraft gelassen hatten und die Zwischenrunde ihr übriges zum Kräfteverschleiß beigetragen hatte. Dies blieb auch den fünf Wertungsrichtern nicht verborgen, die Andrea und Frank dann im Finale zurecht auf den 6. Platz setzten.
Auch am Folgetag gingen beide Besigheimer Paare nochmals im Turnier der SEN I B-Standard an den Start. In einem Feld aus 13 Paaren war auch hier das Ziel mindestens die Zwischenrunde zu erreichen. Beide Paare konnten auch die erste Hürde überwinden und erreichten die Zwischenrunde. Doch leider kam kein Besigheimer Paar in das Finale der besten 6 Paare. Andrea und Frank ertanzten sich den 7. Platz und somit den Anschluss ans Finale. Verena und Sebastian erreichten den 9. Platz. Auf diese Plätze wollen Verena und Sebastian weiter aufbauen, um auch in der B-Klasse in Zukunft die Finals anzustreben. Für Andrea und Frank heißt es nun bei den Sen. II auch weiterhin um die vorderen Plätze mitzutanzen.