Alex und Nina holen Bronze bei der EM
Trainer werden 3. bei der WM der Profis

Nach dem Titel des Deutschen Vizemeisters Mitte März in Berlin wollten sich Alexander Seibert und Nina Seibert-Mishchenko auch international beweisen und traten an Karfreitag bei der Europameisterschaft Senior II Latin im spanischen Cambrills an. Da sie erst seit diesem Jahr in dieser Altersklasse starten und den Titel des Deutschen Vizemeisters in der jüngeren Altersklasse ertanzt haben, sollte auch bei diesem Turnier bis ins Finale getanzt werden. Mit 34 Paaren starteten Alex und Nina in die Vorrunde der EM. Über 3 Zwischenrunden qualifizierten sie sich eindeutig fürs Finale. Durch viele Verzögerungen mit über einer Stunde und wenig Informationen des Veranstalters gab es lange Wartezeiten. Nichtsdestotrotz konnten Alex und Nina eine tolle Leistung zeigen, was die Wertungsrichter mit guten Bewertungen honorierten. In der Gesamtabrechnung ertanzten sich Alex und Nina die Bronzemedaille. Durch das komplizierte Wertungssystem fehlten den Beiden aber nur zwei Wertungen für den Gesamtsieg!

In der Vorwoche waren bereits die Besigheimer Trainer Sergiu Maruster und Anastasia Stan, die für Moldawien, das Geburtsland von Anastasia, tanzen, bei der Weltmeisterschaft der Profis in Ungarn am Start. Trotz der schwierigen Trainingsmöglichkeiten, da Anastasia aktuell als Profi an der Fernsehshow Let‘s Dance teilnimmt, konnten sie ihren dritten Platz und damit die Bronzemedaille aus dem Vorjahr verteidigen.
Wer gerne von unseren erfolgreichen Tänzern das Tanzen lernen möchte, kann dies beim Tanzsportclub Besigheim tun. Alexander Seibert bietet donnerstags um 17:45 Dance Fit (Tanzfitness auf lateinamerikanische Musik) an. Anastasia Stan ist für das Kindertanzen Montagnachmittags zuständig. Sergiu Maruster unterrichtet unsere Lateinturnierpaare donnerstags ab 18:30 Uhr. Schnuppern ist jederzeit möglich.