Alex und Nina erneut Deutscher Vizemeister
Formation und Einzelpaar ebenfalls erfolgreich

Nach dem Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im Vorjahr ging es für Alexander Seibert und Nina Seibert-Mishchenko nach Bernau bei Berlin, wo sie am 17. März den Titel des Deutschen Vizemeisters verteidigen wollten.
Über vier Runden mit insgesamt 20 Tänzen, stellten sich Alex und Nina den weiteren 26 Paaren. Mit einer sehr starken und konstanten Leistung qualifizierten sich die Beiden deutlich für das Finale, welches mit 7 Paaren durchgeführt wurde. Im Finale mussten die Besigheimer sich nur dem Vorjahressieger Markus Heffner und Marina Scharin-Mehlmann aus Nürnberg geschlagen geben. Damit sind Alex und Nina vom Tanzsportclub Besigheim nun zum zweiten Mal in Folge Deutscher Vizemeister bei den Masters I Latein.

Ebenfalls am 17. März startete das A-Team des TSC Besigheim in das letzte Saisonturnier der Landesliga Süd in Bietigheim-Bissingen. Nachdem in drei der vier Turniere der dritte Platz erreicht wurde, war das Ziel klar, dass dieser Platz zum Abschluss nochmal erreicht werden soll.
Nach einer guten Vorrunde war das angestrebte Ziel schon erreicht, da insgesamt nur 3 Formationen für das große Finale aufgerufen wurden, darunter das Besigheimer Team. Mit einer tollen Finalleistung wurde der 3. Platz nochmals klar unterstrichen. Somit dürfen die jungen Tänzerinnen und Tänzer mit einem Durchschnittsalter von 16 Jahren als Drittplatzierter der Landeliga am 28. April in Waiblingen am Aufstiegsturnier für die Regionalliga teilnehmen.

Ein weiteres erfolgreiches Ergebnis ertanzten sich Raphael Dlabal und Sarah-Yasmin Schultz in ihrem allerersten Turnier in der Hauptgruppe D Latein in Schwäbisch Gmünd. In der Vorrunde mit sieben Paaren war das Ziel zu zeigen, was sie im Training gelernt haben um sich für das Finale zu qualifizieren.
Dies gelang und im Finale konnte die Leistung nochmal gesteigert werden. Die Wertungsrichter sahen Raphael und Sarah in den drei Tänzen der D-Klasse auf dem dritten Platz. Somit haben sich die Beiden im ersten Turnier bereits eine Platzierung für einen kommenden Aufstieg ertanzt.