Fünfter Sieg in Folge für die FG
Platz 4 für Besigheimer A-Team

Nahezu wie ein Heimturnier fühlte, sich die großartige Stimmung in der Seeguthalle in Weissach an, als das Besigheimer A-Team und die FG Backnang-Besigheim am Wochenende ihre Turniere tanzten.
Den Start machte am Samstag das A-Team des TSC Besigheim in der Landesliga Süd 1. Nach mittlerweile drei von fünf Turnieren auf dem 3. Platz, wurde im jungen Team einige Positionen neu besetzt, damit alle Tänzer*innen die Möglichkeit haben ein Turnier vor Publikum zu tanzen. So nun auch am Samstag, an dem auf drei Positionen durchgemischt wurde. Einige der Mädels tanzten somit ihr erstes Turnier und waren dementsprechend auch sehr aufgeregt. Doch bei der Vorrunde konnte man diese Aufregung nicht feststellen und das Team ertanzte sich souverän den Einzug ins große Finale.
In diesem wurde unter den Augen der vielen Eltern und Fans nochmals ein sehr guter Durchgang aufs Parkett gelegt, was die Trainer um Sven Bodemer und die Co-Trainierinnen Ramona Ensle und Marit Mozer sehr stolz machte. Auch wenn es am Ende der vierte Platz war, war es für das gesamte Team ein großartiges Turnier, was am Ende auch kräftig gefeiert wurde.

Am folgenden Tag wollte die Formationsgemeinschaft Backnang-Besigheim nach vier Siegen in Folge auch in diesem Turnier den Sieg mit nach Hause nehmen. Nach einer super Vorrunde ging es im großen Finale an letzter Stelle an den Start. Dies motivierte das Team noch mehr, da nicht nur die mitgereisten Fans und das Publikum das Team lautstark unterstützten, sondern auch alle Formationen am Flächenrand, was den tollen Spirit in dieser Liga zeigt.
Mit einem nahezu fehlerlosen Durchgang präsentierte sich das Team in top Form und holte sich am Ende mit vier Einser und einer Zweier-Wertung, den verdienten Turniersieg. Jetzt folgt am 20. April in Backnang das Heimturnier der FG bevor es am 27. April nach Waiblingen zum Abschlussturnier geht.

Das A-Team tanzt am kommenden Wochenende ihr letztes Turnier in Bietigheim bevor es dann am 28. April ebenfalls nach Waiblingen, allerdings zum Aufstiegsturnier in die Regionalliga geht.