Zwei Landesmeistertitel für den Tanzsportclub Besigheim

Die Ehepaare Pfersich und Jung holen sich den Titel

20190209 LM SEN Pfersich20190209 LM SEN JungAm vergangenen Samstag fanden im Böblinger Kogresszentrum die Landesmeisterschaften aller Seniorenklassen in den Lateintänzen statt.
Andrea und Frank Pfersich starteten bei den SEN II in der C-Klasse. Hier waren 6 Paare am Start. Nach einer kurzen Sichtung der Paare ging es gleich ins Finale, in dem Andrea und Frank schon im ersten Tanz den Grundstein für den späteren Turniersieg legten. Sie präsentierten sich mit Freude und nahmen das für Sie fremde Publikum so für sich ein, dass Sie von außerhalb der Fläche immer wieder bestens angefeuert wurden. So wie das Publikum sahen es auch die 7 Wetungsrichter und setzen Andrea und Frank in allen 4 Tänzne auf den 1. Platz, was Ihnen den Titel des Landesmeisters einbrachte. Die Freude der Pfersichs war riesengroß, da Sie mit diesem Titel in die nächsthöhere B-Klasse aufgestiegen waren. Daher durften die Beiden auch im nachfolgenden Turnier der B-Klasse starten und ihr Können unter Beweis stellen. Hier waren nur 4 Paare am Start, umso spannender verlief das Finale. Pfersichs konnten zwei Tänze gewinnen und verpassen um eine Platzziffer im letzten Tanz den erneuten Sieg, freuten sich dennoch sehr über den zweiten Platz und die Silbermedaille des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg.

Das Ehepaar Jung wollte nach zwei Siegen in den letzten Jahren das Trippel komplett machen und im Turnier der SEN I A ebenfalls um den Titel kämpfen. Doch auch ein Paar aus Freiburg wollte sich den Titel holen und es wurde ein Kopf an Kopf rennen um den Turniersieg. Gingen die ersten beiden Tänze noch an ein Freiburger Paar, konnten Svenja und Felix ab der Rumba überzeugen, so dass es vor dem entscheidenden Jive unentschieden stand. Jedoch konnten Jungs durch die Motivation von Pfersichs, die letzten Körner ausspielen und sicherten sich den Sieg im Jive und somit den Turniersieg. Damit konnten die Beiden das angestrebte Trippel komplett machen und als Landesmeister der SEN I A feiern gehen. Den Aufstieg in die Sonderklasse lehnten die Beiden ab.

Einen weiteren Erolg in Stuttgart Botnang im Turnier der SEN II C-Standard feierten das Ehepaar Zimmermann mit dem Turniersieg und das Ehepaar Engelberg mit dem 3. Platz von 10 gestarteten Paaren. Für das B-Team der Lateinformationen hieß es am Sonntag mit dem 7. Platz in Weinheim weiterhin Erfahrung zu sammeln.