Paare des Tanzsportclubs Besigheim im Mekka des Tanzsports

Drei Turnierpaare tanzen im legendären Wintergarden in Blackpool

20190531 BlackpoolMit Sebastian Schönhöfer und Verena Willim, Regina und Michael Groß sowie Andrea und Frank Pfersich machten sich drei Paare des Tanzsportclubs Besigheim auf, um im legendären Empress Ballroom im Wintergarden in Blackpool beim 94. Blackpool Dancefestival zu Tanzen. Kaum angekommen hieß es für Verena und Sebastian auch schon sich auf das Turnier der SEN over 35 vorzubereiten. Die beiden anderen Paare hatten noch eine Tag mehr Zeit um die Atmosphäre in diesen historischen Räumen zu genießen. Das Ziel von Verena und Sebastian war klar definiert, Sie wollten auf alle Fälle die zweite Runde erreichen, da diese bereits mit Livemusik gespielt wurde. In der Vorrunde zeigten die Besigheimer gutes Tanzen und konnten die 11 Wertungsrichter überzeugen, sie von insgesamt 89 gestarteten Paaren in die erste Zwischenrunde der besten 75 zu setzen. Auch in der Zwischenrunde zeigten die Besigheimer gutes tanzen, konnten aber leider die Runde der besten 48 Paare nicht erreichen und landeten auf einem tollen 58. Platz.
Am Samstag starteten Regina und Michael und Andrea und Frank im Turnier der SEN over 50 mit 193 Paaren in ihr Turnier. Auch hier war das Ziel der Besigheimer Paare klar definiert. So schafften beide Paare konzentriert und motiviert den Sprung in die Runde der besten 130 Paare. Nun sollte für beide Paare der Sprung in die Runde der 96 besten Paare gelingen. Leider gelang dies Andrea und Frank trotz einer guten Leistung nicht und sie beendeten das Turnier auf einem guten 106. Platz. Die Beiden waren zwar etwas enttäuscht, aber mit ihrer eigenen Leistung sehr zufrieden.
Regina und Michael gelang der Sprung in die nächste Runde und die Hoffnung auf die 48 er Runde machte sich breit. Unter der Anfeuerung der beiden anderen Besigheimer Paare zeigten die Regina und Michael gutes Tanzen und alle waren sich sicher, dass die nächste Runde für die beiden in greifbarer Nähe wäre. Doch leider sollte es bei der Hoffnung bleiben. Das Ehepaar Groß musste sich mit dem 55. Platz begnügen und war doch etwas enttäuscht über ihren ersten Auftritt in Blackpool. Dennoch war es für alle drei Paare ein tolles Erlebnis, im Wintergarden in Blackpool Tanzen zu dürfen.