German Open Championships in Stuttgart

Vom 8. bis 12. August hat es die ganze Tanzwelt wieder nach Stuttgart zu den 35. German Open Championships in die Liederhalle gezogen. An fünf Turniertagen haben 3.800 Starter aus 55 Nationen an der GOC teilgenommen, darunter auch fünf Paare und zwei Solo Tänzerinnen des Tanzsportclub Besigheim.
Mantas Bruder und Anastasia Shamis haben im Grand Slam Standard, der größten Turnierserie der Welt, die zweite Runde erreicht und konnten viele Paare hinter sich lassen.
Beim Turnier der Masters II Rising Star erreichten Sebastian Schönhöfer und Verena Willim ebenfalls die zweite Runde und den 34. Platz von 59 Paaren.
Julian Pfersich und Vanessa Lehnart tanzten ihre ersten gemeinsamen Turniere bei der GOC und nahmen gleich an drei Turnieren teil. Sowohl bei den Rising Stars, Grand Slam als auch bei den Adult A Latin konnten sie immer mehr als 20 Paare hinter sich lassen und wichtige Aufstiegspunkte sammeln.
Erstmals wurden bei der GOC auch Solo Turniere ausgetragen. Hier konnten die Besigheimer Tänzerinnen Emma Schönhöfer und Sarah Schultz sich mit der internationalen Konkurrenz messen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Unsere Masters III Paare Isolde Weber und Wolfgang Carius sowie Andrea und Frank Pfersich konnten sich trotz gesundheitlicher Defizite bei den WDSF Standardturnieren gut präsentieren. Auch beim WDSF Lateinturnier der Masters III am Samstag zeigten Andrea und Frank eine gute Leistung und konnten einige Paare hinter sich lassen. Die Besigheimer Paare konnten sich insgesamt sehr gut präsentieren und freuen sich auf die kommenden Turniere. 

 

Alle Ergebnisse im Überblick:
Mantas Bruder & Anastasia Shamis
WDSF Grand Slam Standard - 132. von 194 Paaren

Wolfgang Carius & Isolde Weber
GOC Senior III Standard Rising Stars - 133. von 135 Paaren
WDSF Senior III Standard - 191. von 196 Paaren

Frank & Andrea Pfersich
GOC Senior III Standard Rising Stars - 114. von 135 Paaren
WDSF Senior III Latin - 63. von 67 Paaren

Julian Pfersich & Vanessa Lehnart
WDSF Rising Stars Latin - 215. von 237 Paaren
WDSF Grand Slam Latin - 213. von 236 Paaren
GOC Adult A Latin - 111. von 139 Paaren

Sebastian Schönhöfer & Verena Willim
WDSF Senior II Standard 94. von 125 Paaren
GOC Senior II Standard Rising Stars 34. von 59 Paaren

Emma Schönhöfer
GOC Solo Junior II Standard 24. von 24 Solo Tänzerinnen

Sarah Schultz
GOC Solo Youth Standard 9. von 11 Solo Tänzerinnen