Finalteilnahmen und Aufstieg

An den ersten beiden Wochenenden der Sommerferien finden jährlich Tanzsportturniere in Enzklösterle im Schwarzwald statt. Am 29. Juli starteten Helmut und Ursula List bei den Mas IV A Standard. Nach einem Sturz beim Eintanzen konnten sie trotzdem eine gute Vorrunde präsentieren und sich fürs Finale qualifizieren. Hier erreichten sie den 6. Platz.
Am 5. August zog es sowohl Harald und Sandra Schwarz als auch Sebastian Schönhöfer und Verena Willim nach Enzklösterle. Für Harald und Sandra ging es nur noch um wenige Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse. Im Turnier der Mas II C Standard konnten sie sich gegen sechs weitere Paare durchsetzen, das Turnier gewinnen und in die B-Klasse aufsteigen. Im darauffolgenden Turnier der Mas II B Standard mussten sie sich ganz knapp geschlagen geben und erreichten den 3. Platz.
Auch für Sebastian und Verena hat sich der Weg gelohnt. Bei den Mas II S Standard mit fünf Paaren zeigten auch sie eine tolle Leistung und erreichten einen tollen 2. Platz