2. Besigheimer Girls Cup

Am 21. Mai veranstalteten wir den 2. Besigheimer Girls Cup. In zwei Altersklassen traten insgesamt 32 Tänzerinnen in sechs Tänzen Kombination an. Auch vier Besigheimerinnen starteten beim Girls Cup.

Selena Kurz startete bei den Juniors in ihr erstes Turnier. Nach Walzer, Tango, Quickstep, Cha Cha, Rumba und Jive konnte sie sich für die zweite Runde der besten zwölf Tänzerinnen qualifizieren. Hier ertanzte sie sich einen tollen 9. Platz. Der Sieg bei den Juniors ging an Eva Dexheimer vom Royal Dance Remseck e.V.

In der Altersgruppe Youth starteten drei Besigheimerinnen mit insgesamt 17 Tänzerinnen. Auch für Ivana Kovacevic war es das erste Turnier, für das sie nur wenig Vorbereitung hatte. Trotzdem zeigte sie eine tolle Leistung und erreichte den 16. Platz. Für Emma Schönhöfer und Sarah Schultz ging es über eine Zwischenrunde mit 12 Teilnehmerinnen bis ins Finale mit 6 Teilnehmerinnen. Im Finale konnten beide nochmal zeigen, was sie konnten. Emma Schönhöfer erreichte den 6. Platz. Sarah Schultz war nach der Wertung platzgleich mit der Viertplatzierten, schnitt aber mit den einzelnen Wertungen etwas schlechter ab und landete auf dem 5. Platz. Der Turniersieg in diesem Turnier ging nach Remseck an Caroline Overheu.