A-Team ertanzt sich zwei Mal Platz 3
B-Team wird Zweiter beim ersten Turnier 

20230124 Formation

Nach der Präsentation am 8. Januar startete für die Lateinformation des TSC Besigheim bereits am 14. und 15. Januar in Darmstadt die Saison. Das A-Team startete am Samstag mit acht weiteren Mannschaften in die Regionalliga Süd. Nachdem es bereits früh morgens nach Darmstadt ging und um 9:15 Uhr die Stellprobe absolviert wurde, startete das Turnier um 14:30 Uhr. Mit einer guten Leistung in der Vorrunde qualifizierten sich die Besigheimer für das große Finale der besten fünf Mannschaften. Im Finale konnte sich das A-Team nochmal steigern und die Choreografie „No Limit“ sehr gut präsentieren. Dies sahen auch die fünf Wertungsrichter so und bewerteten das A-Team des TSC Besigheim mit dem 3. Platz.

Am darauffolgenden Tag startete das B-Team in der Hobbyliga in die Saison. Das B-Team besteht aus sieben Tänzerinnen und Tänzern, für die der Start in Darmstadt das erste Turnier ist. Durch technische Probleme verzögerte sich das Turnier, sodass das B-Team erst eine Stunde später als geplant tanzen durfte. Das B-Team zeigte eine gute Leistung und erreichte den zweiten Platz im ersten Turnier der Hobbyliga.

Bereits eine Woche später ging es am 22. Januar für das A-Team der Besigheimer Lateinformation zum zweiten Saisonturnier nach Aspach. Das Ziel der Besigheimer war der Angriff auf die ersten beiden Plätze. Motiviert startete das Team in die Vorrunde, präsentierte eine sehr gute Leistung, mit der es sich souverän fürs große Finale der besten fünf Mannschaften qualifizierte. Im Finale sollte die Leistung nochmals gesteigert werden. Dies gelang auch und die Besigheimer Lateinformation präsentierte einen sehr guten zweiten Durchgang. Bei der Ergebnisverkündung waren sich die Wertungsrichter sehr uneinig mit Wertungen von Platz eins bis fünf erreichte das A-Team des TSC Besigheim erneut den dritten Platz. Die Freude beim Team war dennoch groß, da es 1er- und 2er-Bewertungen gab.

Das nächste Turnier für die Besigheimer Lateinformation steht am 12. Februar in Bietigheim-Bissingen an.