Tanzsportclub feiert rauschende Ballnacht in der Alten Kelter

20221117 Jubiläumsball

Zu seinem 25.-jährigen Jubiläum lud der Tanzsportclub Besigheim am vergangenen Samstag zur Besigheimer Ballnacht in die Stadthalle Alte Kelter ein.   
In der ausverkauften, festlich geschmückten Stadthalle durfte endlich wieder so richtig gefeiert werden. Schon bei der Begrüßung zog der erste Vorsitzende Frank Pfersich nach dem Intro „Flug auf dem Glücksdrachen“ aus der unendlichen Geschichte, die Vergleiche zum Tanzsportclub Besigheim. Eine 25-jährige Glücks-geschichte beim TSC Besigheim in einer hoffentlich unendlich langen Geschichte. Pfersich begrüßte ebenso einige der Gründungsmitglieder, Bürgermeister Bühler und viele Trainer des Vereins in der Alten Kelter.        

Der Moderator des Abends Lars Keller, gleichzeitig Pressesprecher des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg, zeigte sich sehr erfreut über das hochkarätige Programm, welches mit dem S-Klasse Paar Julian Pfersich und Christiane Roth eröffnet wurde. Auf Livemusik der Galaband Happyness durften nicht nur die Gäste das Tanzbein schwingen, sondern auch die Programmpunkte. In der Vorstellung des Paares machte Lars Keller deutlich, dass Julian Pfersich mit seinen 25 Jahren eigentlich auch schon ein Gründungsmitglied des Vereins war, da er doch bei der Gründungsversammlung im Februar 1997 im Bauch seiner Mutter Andrea schon kräftig mitgestrampelt hatte. Als zweiten Programmpunkt präsentierten Christian und Erika Keller, Discofoxtrainer im Verein und zweimalig deutsche Meister ihre Westernkür der DM 2022.  Nach einer Tanzrunde für die Gäste, von denen es am Abend reichlich gab, wurde von den Beiden ein Quickteil präsentiert, welcher ebenfalls zum Turnierprogramm gehört.        

Auch wurden Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Vereinsarbeit durch den Präsidenten des Württembergischen Landessportbundes Matthias Müller und den Pressesprecher des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg Lars Keller vorgenommen. Verena Willim erhielt vom TBW die Verdienstnadel in Bronze und vom WLSB die Ehrennadel in Silber, Andrea und Frank Pfersich durften sich von beiden Verbänden für 25-jährige Vorstandsarbeit die Nadeln in Gold ans Revers heften. In seinen Grußworten zollte Bürgermeister Steffen Bühler den Verantwortlichen des TSC Besigheim seinen Respekt für die geleistete Arbeit und übergab dafür einen Scheck der Stadt Besigheim. Auch von den Verbänden gab es Zuschüsse für das 25-jährige Jubiläum.  In einem weiteren Showblock zeigten die Hip-Hop Truppe Raw-Messengers aus Fellbach, die bereits mehrfach im Fernsehen präsent waren, einen Hip-Hop Show vom Feinsten. Den krönenden Abschluss machten mit Anastasia Stan und Sergiu Maruster zwei weitere Trainer des Vereins, die in der Hauptgruppe in der Lateinsektion zu den besten Paaren der Welt gehören. Sie begeisterten das Publikum mit hochklassigem Tanzen und ernteten dafür langanhaltenden Applaus. Am Ende des langen Abends waren sich alle einig, dass diese Ballnacht ihren Namen verdient.