05./06.10.2013 Neckartaler Tanzsporttage

Gute Ergebnisse für Andrea und Frank bei den Neckartaler Tanzsporttagen
Pfersichs ertanzen sich samstags den 4. Platz und am Sonntag einen tollen 2. Platz

Pfersich Neckartaler Tanzsport 2013Bei den Neckartaler Tanzsporttagen waren die Besigheimer Turnierpaare nicht nur als Tanzpaare aktiv, sondern schon im Vorfeld der Veranstaltung sowie über die gesamten zwei Tage in die Organisation mit eingebunden.

Mit dieser Doppelbelastung mussten die Turnierpaare erst einmal lernen umzugehen. Dies merkte man Andrea und Frank schon am Samstag an. Die Nervosität war groß, zumal viele befreundete Turnierpaare zum Turnier der SEN II A-Klasse gemeldet hatten. Mit 8 Paaren startete das Turnier, wobei Andrea und Frank in der Vorrunde ein gutes Gefühl hatten und dies mit 21 Kreuzen von den Wertungsrichtern auch bestätigt wurde. In der Endrunde merkte man Frank an, dass er mit Verletzungsproblemen (diesmal am rechten Arm) zu kämpfen hatte. Es fehlte an der Lockerheit, was auch den Wertungsrichtern nicht verborgen blieb. Mit dem 4. Platz am Samstag konnten Andrea und Frank zufrieden sein, da Frank zum Ende des Turniers kurz davor stand, das Turnier vorzeitig abzubrechen.

Natürlich wollten Andrea und Frank auch am Sonntag starten. Darum wurde der „Vereinsorthopäde“ konsultiert, der Frank rechtzeitig zum Turnier noch fit bekam. Somit konnten Andrea und Frank etwas beruhigter in dieses Turnier mit leider nur 6 Paaren starten. Nach dem Langsamen Walzer lagen Andrea und Frank auf dem dritten Platz. Doch die große Unterstützung, die die Beiden in der Halle erfahren durften, spornte sie noch mehr an. Mit dem Publikum im Rücken konnten die Beiden noch einen Zahn zulegen und die weiteren 4 Tänze jeweils mit dem 2. Platz beenden. Andrea und Frank durften sich bei der Siegerehrung zu recht über einen tollen 2. Platz bei den SEN II A freuen. Dies ist mittlerweile die fünfte von zehn benötigten Platzierungen auf dem Weg in die höchste deutsche Tanzsportklasse, die S-Klasse. Nun werden die Beiden noch ein wenig an ihren Folgen und Programmen arbeiten, um auch für eine spätere Zukunft in der S-Klasse gerüstet zu sein.