18.11.2012 Endturnier Trophy 2012

Andrea und Frank Pfersich gewinnen das Endturnier der Senioren-Trophy
Auch in Sinsheim steht das Besigheimer Turnierpaar ganz oben auf dem Treppchen

siegerehrung endturnier 2012Am Sonntag, 18.11.2012, fand in Sinsheim das Endturnier der Senioren-Trophy-Runde des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg statt.
Schon vor dem Turnier war klar, dass das Ehepaar Pfersich in der SEN II B-Klasse bei der Gesamtwertung der Trophy in diesem Jahr keine Rolle mehr spielen wird, da die ersten Trophy-Turniere in der ersten Jahreshälfte nicht so gut liefen. Dennoch wollten die Besigheimer die tollen Ergebnisse der letzten Wochen bestätigen und alle Paare schlagen, die in der Endwertung der Trophy vor Ihnen lagen.

Mit dieser Motivation starteten die Besigheimer in das Turnier. Da dieses Turnier ein Einladungsturnier ist und somit keine Punkte und Platzierungen für den Aufstieg bringt, hatten leider nur 7 Paare für dieses Turnier gemeldet. Nachdem ein Paar in der Vorrunde ausscheiden musste, konnten Andrea und Frank wieder das Finale der besten 6 Paare erreichen. Auch in diesem Finale war absehbar, dass es, wie bereits in den letzten drei Turnieren, erneut einen Zweikampf um den ersten Platz mit dem Ehepaar Kothe vom Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach geben würde. Konnten Andrea und Frank im Finale den Langsamen Walzer und Tango für sich entscheiden, beeindruckte das Ehepaar Kothe die Wertungsrichter im Wiener Walzer mit einer höherklassigen Figur und konnten diesen knapp gewinnen. Jedoch ließen sich die Besigheimer den Slowfox und den anschließenden Quickstep nicht nehmen und konnten mit vier gewonnenen Tänzen den Turniersieg im Endturnier einfahren. Unter dem Beifall einiger befreundeten Paare und dem Publikum kam es zur Siegerehrung, bei der noch eine weitere Überraschung wartete. Durch den Turniersieg im Endturnier gelang Pfersichs in der Trophy-Gesamtwertung noch der Sprung auf den dritten Platz. Mit diesem erfolgreichen Endturnier beschließen Andrea und Frank das Turnierjahr und freuen sich auf das neue Jahr, in dem der Aufstieg in die zweithöchste deutsche Tanzsportklasse kurz bevorsteht.
Schon am Samstag startete das Ehepaar Schönhöfer/Willim beim Endturnier der SEN I-B-Klasse. Bis zu diesem Turnier stand das Paar in der Gesamtwertung auf dem 6. Platz, den sie gerne verteidigen wollten. Das Turnier startete mit 9 Paaren. Da die ersten zwei Plätze klar erkennbar waren, sollte es zwischen den weiteren Paaren einen harten Kampf um den Einzug ins Finale geben. Mit dem Anschlußplatz an das 6er Finale verpassten Verena und Sebastian als 7. das Finale ganz knapp. Dennoch konnten sie den 6. Platz in der Gesamt-wertung verteidigen und sich bei der Siegerehrung ebenfalls über einen Trainingskostenzuschuss freuen. In 14 Tagen wird das Besigheimer Paar in Offenburg im Breisgau ihr letztes Turnier für dieses Jahr tanzen.