01.09.2012 Bochumer Seniorenmeeting

Erfolgreicher Ausflug ins Ruhrgebiet
Schönhöfer/Willim erreichen Platz drei in Bochum

Am vergangenen Samstag starteten Verena Willim und Sebastian Schönhöfer beim "Bochumer Seniorenmeeting". "Wir wollten mal irgendwo starten, wo uns keiner kennt" so die beiden im Vorfeld des Turniers der B-Klasse der Senioren.
Das klappte zwar nur bedingt: neben einem befreundeten Paar vom TSC Höfingen waren weitere bekannte Gesichter mit Starterfeld, welches mit neun Paaren besetzt war. "Neu" waren jedoch alle fünf Wertungsrichter, denen das Besigheimer Paar nach eigener Einschätzung eine ordentliche Vorrunde zeigte. Die Juroren sahen das ähnlich und vergaben 19 von 25 möglichen Kreuzen, und setzten die beiden klar ins Finale.
In der Endrunde zeichneten sich die Turniersieger schnell ab - alle ersten Plätze wurden zurecht an ein Paar aus Wuppertal vergeben und die weiteren Paare wurden mit gemischten Wertungen bedacht. Erfreulich für Sebastian und Verena sahen zunächst alle Wertungsrichter die beiden auf dem Podium. Der Langsame Walzer und der Tango wurde in Summe mit dem zweiten bzw. dritten Platz bewertet. Diese Position konnte jedoch ab dem dritten Tanz nicht behauptet werden: Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstep wurden - wenn auch ganz knapp - mit Position vier bewertet.
Nach dem Finale war durch diese Wertungen bis zur Siegerehrung nicht klar, welche Platz in der Gesamtwertung herausspringen sollte. Letztenendes brachte der gute Langsame Walzer den Ausschlag und die in der Addition 17 Platzziffern reichten für den dritten Rang, worüber sich die beiden riesig freuten. Rang drei bedeutet für die Besigheimer außerdem die ersten von sieben Platzierungen für den Aufstieg in die nächste Startklasse.