12.05.2012 Frankfurt Hessen tanzt

Frank und Andrea Pfersich starteten bei “Hessen tanzt“
Das Besigheimer Paar ertanzte sich beim größten Amateurtanzturnier der Welt einen tollen 7. Platz

hessen tanzt 2012Am Samstag, 12.05.2012, starteten Andrea und Frank Pfersich in Frankfurt bei „Hessen tanzt“. Zu diesem Turnier konnte Frank auch das erstemal in seinem Frack tanzen, was nochmals einen besonderen Ansporn für ihn bedeutete. In einem größeren Starterfeld von 24 Paaren aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich Andrea und Frank einen Platz unter den besten 10 Paaren zum Ziel gesetzt.

Etwas Besonderes war, dass bei diesem Großturnier auf vier Flächen gleichzeitig um Punkte und Platzierungen getanzt wurde.
Andrea und Frank waren in der Vorrunde sehr präsent und zeigten eine souveräne Leistung, die von den Wertungsrichtern mit dem Erreichen der ersten Zwischenrunde, der besten 13 Paare, belohnt wurde.
In der zweiten Zwischenrunde wurde nochmals in 3 Gruppen mit jeweils 4 oder 5 Paaren getanzt. Somit hatten die Wertungsrichter genügend Zeit, jedes einzelne Paar genau zu studieren und die richtigen Kreuze zu vergeben. Das  Besigheimer Paar freute sich sehr, endlich in einer kleineren Gruppe mit viel Platz auf der Fläche, den Wertungsrichtern ihr Können zu zeigen.
Die Wertungsrichter sahen auch nach der 1. Zwischenrunde das Besigheimer Paar auf Finalkurs und werteten Andrea und Frank in die 2. Zwischenrunde, die mit 9 Paaren durchgeführt wurden.
Doch leider kam für das Besigheimer Paar nach der 3. getanzten Runde das Aus. Zwei Kreuze fehlten dem Paar zum Erreichen der 6 Finalplätze. Somit mussten sich Andrea und Frank mit  einem guten 7. Platz und somit dem Anschlussplatz ans Finale zufrieden geben. Mit diesem Platz wurden den Besigheimern 17 Punkte in ihrem Startbuch gutgeschrieben.
Außerdem waren die Besigheimer in diesem Turnier das beste Süddeutsche Paar und hatten damit ihr Ziel, einen Platz unter den besten 10 Paaren erreicht.