15.01.2012 Sinsheimer Tanzsporttage

Ehepaar Pfersich hält auch in der B-Klasse den Anschluss zur Spitze

Am vergangenen Wochenende fanden die Sinsheimer Tanzsporttage statt. Andrea und Frank Pfersich hatten sich samstags für die Senioren I und sonntags für die Senioren II B-Klasse Standard angemeldet.
Da Pfersichs ab 2012 in der Altersklasse der Senioren II starten dürfen und auch zum Ende des Jahres in die B-Klasse aufgestiegen sind, war für die Beiden vieles Neuland. Das merkte man schon eine Woche zuvor. Beim Turnier in Baden-Baden errang das Paar einen Achtungserfolg und ertanzte sich den 8. Platz von 15 Paaren. Somit tanzten die Beiden nur um ein Kreuz am 7er Finale vorbei.
In Sinsheim startete das Besigheimer Paar auch bei den Senioren I, um ein wenig Turniererfahrung in der B-Klasse zu sammeln. Leider waren nur 7 Paare zu diesem Turnier gemeldet und natürlich wollte kein Paar das 6er Finale verpassen. Auch Andrea und Frank wollten nicht nach der Vorrunde wieder nach Hause fahren. Umso größer war die Freude, als die zwei zum Finale aufgerufen wurden. Das Finale war um die Plätze 4-6 eine hauchdünne Entscheidung von jeweils einer Platzziffer, wobei Andrea und Frank das Turnier mit dem 6. Platz beenden konnten. Das Erreichen des Finales machte Andrea und Frank Mut für das Turnier der Senioren II B am Sonntag.
Mit 14 Paaren war dieses Turnier sehr gut besetzt und auch viele starke Paare aus umliegenden Landesverbänden fanden sich in Sinsheim ein. Das große Ziel für die Besigheimer war das Erreichen des Finales. Somit war die Freude groß, als die Wertungsrichter Andrea und Frank in die Zwischenrunde der besten 10 Paare und anschließend auch ins Finale gekreuzt hatten. Nun mussten die Beiden im Finale nochmals alles geben, um eine möglichst gute Platzierung zu erreichen. Nach dem Langsamen Walzer standen die Chancen auf einen vorderen Platz recht gut. Doch die Wertungsrichter wollten sich in den folgenden Tänzen nicht so richtig auf die Plätze 3-5 festlegen. Der erste und zweite Platz sowie der 6. Platz waren eindeutig. Die Plätze 3-5 wurden in jedem Tanz neu gemischt und das Endergebnis lautete anschließend: den 4. Platz ertanzten sich Andrea und Frank Pfersich vom Tanzsportclub Besigheim mit nur einer Platzziffer Differenz zum 3. Platz! Die Freude beim Ehepaar Pfersich war riesig, da mit dieser Wertung klar ist, dass Andrea und Frank den Anschluss an die Spitze auch in der B-Klasse halten können und sicherlich in den kommenden Turnieren auch wieder um einen Podiumsplatz mittanzen können. Diese schönen Leistungen des Besigheimer Paares am Jahresanfang macht Mut für die kommenden Turniere in der B-Klasse.