05.02.2011 Landesmeisterschaft SEN I Standard

Vize-Landesmeistertitel für Andrea und Frank Pfersich

Sebastian Schönhöfer und Verena Willim ertanzen sich den 4. Platz bei den Senioren I D-Standard

Am Samstag, 05.02.2011, wurden im Tanzsportzentrum Feuerbach die Landesmeisterschaften der Senioren in allen Klassen durchgeführt.

basti vreni lm2011Sebastian Schönhöfer und Verena Willim starteten in der D-Klasse und erhofften sich einen Platz der besten sechs Paare  im Finale. Dieses Ziel wurde mit allen Kreuzen der 7 Wertungsrichter auch souverän erreicht. Im Finale schrammten Verena und Sebastian nur knapp am Podest vorbei, da nur eine einzige bessere Platzziffer der Wertungsrichter den  3. Platz bedeutet hätte. Somit belegten die Beiden am Ende des Turniers einen tollen 4. Platz. Nach dem positiven Jahresauftakt in Sinsheim mit dem 6. Platz und nun bei der Landesmeisterschaft das Erreichen des 4. Platzes zeigt die aufsteigende Tendenz von Verena und Sebastian.
frank andrea lm2011

Frank und Andrea bei der Landesmeisterschaft 2011Nach dem Aufstieg in die C-Klasse vor 14 Tagen war auch für Andrea und Frank das Erreichen des Finales der besten 6 Paare das angesagte Ziel. In einem Starterfeld mit 12 Paaren mussten nun beide beweisen, dass sie auch in der C-Klasse mithalten können. Bereits in der Vorrunde wurde auch das zweite Besigheimer Paar von allen 7 Wertungsrichter mit der vollen Anzahl der Kreuze belegt und ins Finale gewertet.

Unter den Augen ihres Trainers Alexander Teltscher konnte das Paar im Finale nochmals die Wertungsrichter überzeugen und wurde in allen vier Standardtänzen klar auf den 2. Platz gesetzt. Somit sind Andrea und Frank nun Vize-Landesmeister Baden-Württemberg in der Senioren I C-Klasse  Standard.