16.01.2011 Sinsheim

3-fach Erfolg für den Tanzsportclub Besigheim

Ehepaar Pfersich startet mit einem Zweifach-Sieg in das neue Jahr

Am vergangenen Sonntag starteten zwei Paare des TSC Besigheim bei den Sinsheimer Tanzsporttagen. Verena Willim und Sebastian Schönhöfer sowie Andrea und Frank Pfersich hatten sich für die Senioren I D-Klasse Standard angemeldet.

In einem starken Starterfeld mit 18 Paaren gingen beide Besigheimer Paare voll motiviert an den Start. Das Ziel war für beide Paare definiert: Das Erreichen der Endrunde der besten 6 Paare und somit eine Platzierung und viele Punkte. Dieses Ziel wurde von beiden Paaren gemeistert, was umso beachtlicher ist, da das Ehepaar Willim/ Schönhöfer das erste Mal bei den Senioren I startete und gleich den 6. Platz erreichte.Andrea und Frank Pfersich waren ebenfalls super in Form und wurden zu recht von den 5 Wertungsrichtern in allen drei Tänzen auf den 1. Platz gesetzt, was den Turniersieg bedeutete. Dieser Sieg über 17 weitere Paare hatte zur Folge, dass Andrea und Frank aufgrund der bisher erzielten Punkte und Platzierungen, in die nächsthöhere Startklasse C aufgestiegen sind. Daher durften Andrea und Frank auch gleich das folgende Turnier der Senioren I C mittanzen. Da ab der C-Klasse alle Paare in Turnierkleidung tanzen, fiel das Besigheimer Paar in Tageskleidung doch sehr auf. Im Turnier der C-Klasse starteten 12 Paare, wobei Andrea und Frank das Erreichen des Finales anstrebten, aber nicht damit rechnen konnten. Doch die Wertungsrichter wollten das Besigheimer Paar auch in diesem Turnier im Finale sehen. Ab der C-Klasse werden vier Tänze getanzt, somit mussten Andrea und Frank auch den Slow-Foxtrott aufs Parkett bringen, welcher in der D-Klasse nicht erforderlich ist. Nach der ersten offenen Wertung gab es viel Applaus von den Rängen, da das aufgestiegene Besigheimer Paar diesen Langsamen Walzer knapp für sich entscheiden konnte. Auch der Tango ging an Andrea und Frank. Im Slow-Foxtrott wurden die beiden zweite, konnten aber den Quickstep überragend mit allen Einsen der Wertungsrichter gewinnen und somit auch das Turnier der Senioren I C für sich entscheiden.

Diese tollen Leistungen der Besigheimer Paare am Jahresanfang machen Mut für die kommenden Turniere. Wir wünschen beiden Paaren weiterhin viel Erfolg.