Turnierpaare des TSC Besigheim an Ostern in Berlin aktiv

Ehepaare Schönhöfer/Willim und Jung Teilnehmer der WM SEN I-Standard

20190420 WM SEN1 STDAm Osterwochenende zog es wieder mehrere Tausend Paare zum Blauen Band nach Berlin. Darunter auch Svenja und Felix Jung, die schon freitags im ersten Turnier der SEN I Latein Hier erreichten die Beiden das Semifinale und schlossen mit dem 9 Platz von 17 Paaren ab.
Am Samstag stand dann die Weltmeisterschaft der SEN I auf dem Programm. Doch davor absolvierten Jungs sozusagen als warm up noch das Turnier der SEN I A-Standard und rutschten dort als Anschlusspaar zum Finale mit dem 7. Platz knapp daran vorbei. Bei 19 gestarteten Paaren eine tolle Leistung.
Bei der folgenden WM starteten außer dem Ehepaar Jung auch Verena Willim und Sebastian Schönhöfer. Bei 192 Startern war das Ziel " Das Turnier genießen und mit Spaß an die Sache ran gehen". Nach der Vorrunde wurden 80 Paare direkt weitergenommen und die anderen 112 Paare durften sich um die noch ausstehenden 16 Plätze für die 96er Runde schlagen. Hier war es für unsere beiden Paare nahezu unmöglich einen der begehrten Plätze für die erste Zwischenrunde zu erreichen. Sie mussten sich mit über 40 weiteren Paaren am Ende des Feldes einreihen. Dennoch war es für die erste WM-Teilnahme der Besigheimer eine tolle und erfahrungsreiche Teilnahme. Auch sonntags starteten Jungs gleich nochmals im Turnier der SEN 1 A-Standard mit 30 weiteren Paaren und erreichten die erste Zwischenrunde
und den geteilten 23/24 Platz. Sonntags startete auch das neu zusammengestellte Paar Seline Ruoff und Christian Eisenhart in de Hauptgruppe B-Latein zu ihrem ersten gemeinsamen Turnier. Mit 82 Teilnehmern war es ebenfalls ein großes Feld, in dem die Besigheimer gleich in die Zwischenrunde der besten 50 Paare einziehen konnten. Mit dem geteilten 34-37 Platz waren die Beiden sehr zufrieden, haben sie doch festgestellt, dass Sie in der B-Klasse mithalten können.
Am Ostermontag stellten sich Seline und Christian nochmals den Wertungsrichtern der HGR B-Latein, an diesem Tag mit 70 Paaren. Auch hier kamen die Beiden eine Runde weiter und bestätigen am Ende mit dem 35-38 Platz ihren guten Einstand. Auch das fleißigste Turnierpaar des TSC Besigheim Svenja und Felix zeigten bei ihrem insgesamt 5. Turnier beim blauen Band in der SEN I A-Standard nochmals ein solides Tanzen und wurden mit dem 9. Platz von 12 Paaren belohnt.