Mit Doppelsieg in die A-Klasse aufgestiegen

Das Besigheimer Turnierpaar darf nun auch an internationalen Wettbewerben teilnehmen.

20190217 Felix Svenja

Beim Turnierwochenende in Dortmund stellte sich das SEN I B-Paar Felix und Svenja Jung mit 4 geplanten Turnieren einer großen Aufgabe. Anvisiert war der Aufstieg in die SEN I A-Klasse.

Schon am Samstag konnten die Beiden sowohl in der 7-paarigen Vorrunde, als auch im Finale die Wertungsrichter überzeugen und gewannen am Ende alle 5 Tänze. Somit ging der ungefährdete Turniersieg nach Besigheim. Auch im anschließenden Turnier der Hauptgruppe 2 tanzten sich die Beiden aufs Treppchen. Als 3. von 5 Paaren holten Sie noch wichtige Aufstiegspunkte.

Sonntags dann ein ähnliches Bild. Wieder waren 7 Paare am Start und wieder gewannen Jungs alle Tänze und das Turnier. Auch im HGR 2 Turnier standen sie wieder auf dem Treppchen, dieses Mal auf dem 2. Platz. Diese ertanzten Punkte vom Wochenende reichten aus, um den Aufstieg in die A-Klasse (zweithöchste deutsche Tanzsportklasse) perfekt zu machen. Nun dürfen Jungs als A-Klasse Paar auch auf internationalen Turnieren ihre Runden drehen. Herzlichen Glückwunsch.