Aufstieg in die C-Klasse für Andrea und Frank Pfersich mit anschließendem Trophysieg

Weitere Siege und gute Ergebnisse für Besigheimer Turnierpaare bei der SEN-Trophy

20181028 Trophy SeniorenNachdem Andrea und Frank Pfersich Anfang Oktober bei der Seniorentropy in Reilingen den Grundstein gelegt hatten, knüpften sie in Höfingen nahtlos an die tollen Ergebnisse an und sicherten sich den Sieg in der SEN I D-Latein. Dieser Sieg brachte den Pfersichs den Aufstieg in die SEN C-Klasse. Daher durften die Beiden auch im folgenden Turnier der SEN II C Latein starten und wurden auf Anhieb mit dem dritten Platz belohnt. Sonntags waren Andrea und Frank noch ein wenig besser und tanzten auf den 2. Platz. In Summe mit den Turnier-siegen aus Reiligen durften die Pfersichs am Ende die Goldmedaille für den Gesamtsieg Latein in der C-Klasse entgegennehmen.

Auch Zimmermanns konnten aufgrund der guten Ergebnisse aus Reilingen und zwei Finalplätzen aus Höfingen den Tropy-Gesamtsieg in der C-Klasse Standard für sich verbuchen.

Svenja und Felix Jung rutschten in der SEN I B-Standard leider knapp am Gesamtsieg vorbei und landeten auf dem zweiten Platz. Dieser wurde noch versüßt durch den klaren Turniersieg am Sonntag.

Auch Regina und Michael Groß sollte der Gesamtsieg nicht vergönnt sein. Sie verpassten diesen nur knapp und durften sich dennoch über den zweiten Platz in der Gesamt-wertung der SEN III S-Klasse freuen.

Verena Willim und Sebastian Schönhöfer mussten lange aushalten, bis sie nach insgeamt 3 Stunden verspätung am Abend auf die Fläche durften. Mit einem dritten und einem zweiten Platz in Höfingen reichte es am Ende noch für den 4. Platz, obwohl den Beiden in Summe ein Turnier in der Wertung fehlte.

Alle Paare bekamen für ihre guten Leistungen Trainingskostenzuschüsse durch die Trophy-Veranstalter. Somit war es ein durchaus gelungenes und erfolgreiches Wochenende für die Turnierpaare des Tanzsportclubs Besigheim.