Doppelsieg für Nicolas Engelberg und Seline Ruoff beim Nikolausturnier in Waiblingen

Dritter Platz beim allerersten Turnier für Niklas Vömel und Nadja Hartig und ebenfalls 3. Platz für Sonja und Klaus Scholz

20171209 niklas nadjaAm vergangenen Wochenende fanden in Waiblingen die Nikolausturniere statt. Zu ihrem allerersten Turnier startete unser Jugendpaar Niklas und Nadja im Turnier der HGR D-Latein. Mit 9 Paaren war das Ziel der Beiden das Erreichen des Finales. Dies gelang Niklas und Nadja auf Anhieb. Unter den Augen ihres Trainers Julian Pfersich wurde es im Finale dann richtig spannend um die vorderen Plätze. Schon in der ersten Wertung war klar, dass es am Ende ein Treppchenplatz werden würde. Klar war nur nicht, ob die Wertungen den zweiten oder dritten Platz bedeuten würden. Am Ende waren die Beiden sehr glücklich, gleich im ersten Turnier mit dem 3. Platz einen Treppchenplatz ertanzt zu haben und das an Nadjas 17. Geburtstag.

20171209 seline nicoIm Anschluss starteten Nico und Seline im Turnier der HGR C-Latein mit 7 Paaren ins Turnier. Mit neuem C-tauglichen Kleid von Seline, wollten die Beiden mindestens auf das Treppchen Tanzen. Am Ende feierten sie einen glanzvollen und ungefährdeten Turniersieg. Beide starteten anschließend noch im Turnier der B-Klasse, wo die Beiden jedoch leider noch nichts zu melden haben. Am Spätnachmittag starteten Klaus und Sonja Scholz im Turnier der SEN III S-Standard mit 4 weiteren Paaren ins Turnier. Nach einer Sichtung kam es zum Finale, in dem die Beiden zeigten, dass sie die Trainingseinheiten der letzten Wochen gut umsetzen konnten und somit verdient auf dem 3. Platz landeten.
Am Sonntag ging es für Nico und Seline schon wieder weiter. Im Turnier der HGR C-Latein durften die Beiden mit 4 weiteren Paaren um die Plätze kämpfen. Nach dem Turniersieg vom Vortag war die Losung der Beiden klar. Sie wollten gerne das Ergebnis des Vortags bestätigen. Dies haben die Beiden auch hervorragend umgesetzt. Mit allen Einserwertungen von vier der fünf Wertungsrichter standen Sie am Ende wieder als Turniersieger fest. Somit erreichten die Beiden einen ungefährdeten Doppelsieg und können sich jetzt der Weihnachtszeit widmen.