Besigheimer Paare erreichen gute Ergebnisse bei den internationalen WDSF-Turnieren in Dresden

Alexander Seibert und Nina Seibert-Mishchenko glänzen mit dem 3. Platz im WDSF-Turnier der SEN I

20171104 nina alexDrei S-Klasse Turnierpaare des Tanzsportclubs Besigheim starteten am 04. und 05. November bei den WDSF Turnieren der Saxonian Dance Classics in Dresden.
Leicht angeschlagen starteten Frank und Andrea Pfersich am Samstag im Turnier SEN I und erreichten in der jüngeren Startklasse einen guten 43. Platz von 53 Paaren. Sonntags wollten die Pfersichs noch eine Schippe drauflegen, konnten aber in ihrem Heat gegen die starke internationale Konkurrenz leider nicht viel ausrichten. Sie beendeten das Turnier auf dem geteilten 94-95. Platz und konnten trotz allem noch 30 Paare hinter sich lassen. Anschließend starteten unsere Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaft, Alexander Seibert und Nina Seibert-Mishchenko, im Turnier der SEN I Latein mit 14 Paaren ins Turnier. Das Erreichen des Finales war für das Besigheimer Turnierpaar kein Problem. Unter großem Applaus der mitgereisten Paare verpassten die Beiden knapp den zweiten Platz, freuten sich aber trotzdem als dritter auf dem Treppchen stehen zu dürfen.
Michael und Regina Groß hatten sich in diesem Jahr in der Weltrangliste soweit vorgearbeitet, dass sie durch ihr gutes internationales Ranking als eines von 12 Sternchenpaaren die Vorrunde aussetzen durften und erst zur 48er Runde ins Turnier einsteigen mussten. Sie tanzten im Anschluss 4 Runden und am Ende souverän ins Finale. Auch hier ließen sich die Besigheimer Schlachtenbummler nicht lumpen und gaben alles um das Paar zu puschen. Mit einem tollen 5. Platz am Ende, waren Sie das beste Paar aus Baden-Württemberg. Die Beiden haben in diesem Turnier klar unterstrichen, warum Sie in ihrer Altersklasse zu den besten 50 Paaren der Weltrangliste zählen.