Weiterer Turniersieg für Corinna und Ulrich Zimmermann in Enzklösterle.

Ehepaare Pfersich und Scholz schlagen sich gut in den Turnieren der S Klasse.

20170805 EnzkloesterleAm vergangenen Wochenende fanden in Enzklösterle Turniere der Senioren II und III statt. Mit dabei das Ehepaar Zimmermann vom Tanzsportclub Besigheim welches mit 19 weiteren Paaren im Turnier oder Senioren II D-Standard an den Start ging. Über eine Vorrunde, eine Zwischenrunde ging der Weg der Zimmermanns schnurstracks ins Finale. Dort konnten die Besigheim jeden Tanz gewinnen und somit einen eindeutigen Turniersieg erzielen. Als Turniersieger durften sie im nachfolgenden Turnier der nächsthöheren C-Klasse ebenfalls mit an den Start gehen. Hier waren15 Paare am Start. Auch in diesem Turnier ging es über eine Vorrunde eine Zwischen-runde wieder direkt ins Finale für das Besigheim Turnierpaar. Nach sechs Runden war beachtlich, dass Corinna und Uli Zimmermann sich in diesem Turnier noch den dritten Platz und somit einen weiteren Treppchenplatz ertanzen konnten. Wenn die beiden so weitermachen winkt in Kürze der Aufstieg in die C-Klasse.
Später am Nachmittag startet das Ehepaar Pfersich ins Turnier der Senioren II S-Standard. Hier hatten insgesamt 13 Paare gemeldet was bedeutet dass der Weg ins Finale auch hier über eine Vorrunde und eine Zwischenrunde führen würde. Andrea und Frank starteten hochmotiviert, da einige Freunde mit nach Enzklösterle gefahren waren um die Beiden kräftig anzufeuern. Die Vorrunde tanzten die Pfersichs locker und erreichten auch klar die Zwischenrunde der besten neun Paare. Hier ging es dann schon enger auf der Fläche zu und Andrea und Frank hatten teilweise Probleme die freien Wege zu finden. Am Ende verpassten sie das Finale der besten sechs Paare um ein Kreuz und waren dennoch mit dem siebten Platz mehr als zufrieden.
Am Sonntag starteten Sonja und Klaus Scholz im Turnier der Senioren III S-Standard in ihr Turnier. Von zehn gestarteten Paaren erreichten sieben Paare das Finale. Auch Sonja und Klaus gelangt der Sprung ins Finale. Hier war es für die beiden wichtig, am Ende nicht den siebten Platz im Finale zu ertanzen, sondern sich ein Stück weiter nach vorne zu arbeiten. Dies gelang den beiden und sie konnten noch ein Paar hinter sich lassen und somit das Turnier auf einem guten sechsten Platz beenden. Dieses Ergebnis lässt auf weitere Finalplätze in der S Klasse hoffen.