Besigheimer Paare bei den Pfingstpokalturnieren in Ludwigsburg erfolgreich

Zimmermanns gewinnen die SEN I D-Standard, Jungs werden 2. in der SEN I B-Standard

20170604 Pfingstturnier Lubu 1Ein erfolgreiches Pfingstwochenende können die Besigheimer Paare aus der Ludwigsburger Musikhalle vermelden. Am Pfingstsonntag starteten Felix und Svenja Jung im Turnier der SEN I B-Standard, leider nur mit 4 Paaren in das Turnier. Nach einer Sichtung folgte gleich das Finale, welches die Besigheimer hätten für sich entscheiden können. Sehr ärgerlich war, dass am Ende eine Eins in der Wertung zum Turniersieg fehlte. Dennoch waren die Beiden mit dem zweiten Platz in ihrer Klasse sehr zufrieden. Nicht so gut lief es für Wolfgang Carius und Isolde Weber im Turnier der SEN II A-Standard. Sie konnten ihre Trainingsleistung leider nicht auf der Fläche umsetzen und verpassten das Finale. Am Ende wurde es der 8. Platz von neun gestarteten Paaren. Zum Nachmittag stiegen dann die jungen Lateinpaare des Vereins ins Geschehen ein. Benjamin Wieland und Jessica Offenbecher wollten bei ihrem allerersten Turnier eine gute Leistung zeigen und einige Paare hinter sich lassen. 20170604 Pfingstturnier Lubu 2

Im selben Turnier starteten auch Nico Engelberg und Seline Ruoff, die bereits bei Hessen tanzt mit einer guten Leistung abgeschnitten haben. Die Besigheimer Paare mussten in einem Starterfeld mit 18 Paaren in der Vorrunde gleich ihre Beste Leistung zeigen, um in die nächste Runde einziehen zu können. Zur Freude der mitgereisten Eltern und Freunden sowie Vereinsvertretern gelang dies beiden Paaren auf Anhieb. Sie durften in der Zwischenrunde mit 8 weiteren Paaren um den Einzug ins Finale tanzen. Das Hallo war groß, als der Turnierleiter beide Besigheimer Paare für das Finale aufrief. Hier konnten Benni und Jessi im 7paarigen Finale am Ende einen sensationellen 6. Platz ertanzen. Nico und Seline kämpften mit einem Paar um den 3. Platz. der am Ende leider hauchdünn an das Paar aus Weinheim ging. Die Beiden wurden für ein tolles Turnier mit dem 4. Platz belohnt. Montags stieg das Ehepaar Zimmermann im Turnier der SEN I D-Standard mit 4 Paaren ins Turnier ein. Auch hier folgte auf eine kurze Sichtungsrunde gleich das Finale, welches Ulrich und Corinna Zimmermann für sich entschieden und somit als Turniersieger auch gleich im Anschluss das Turnier der SEN I C-Standard mittanzen durften. Hier stand mit dem Ehepaar Engelberg ein weiteres TSC Paar auf der Startliste der 7 Paare. Auch hier wurde über einer Vorrunde ausgetanzt, wer im Finale auf der Fläche stehen würde. Die Wertungsrichter setzen am Ende alle 7 Paare ins Finale. Hier zeigten beide Besigheimer Paare ein engagiertes Tanzen, welches von den Wertungsrichtern sehr unterschiedlich bewertet wurde. Engelbergs kamen mit sehr unterschiedlichen Wertungen am Ende auf den 5. Platz, Zimmermanns durfen als sechster direkt daneben Aufstellung nehmen. Am Nachmittag stand wieder Latein mit Benni und Jessi und Nico und Seline auf dem Programm. Auch hier waren wieder 15 Paare am Start, so dass das Erreichen des Finales einiger Vorrunden bedurfte. Beide Paare durften sich nach einer tollen Vorrunde über das Erreichen der 1. Zwischenrunde freuen. Auch diese wurde von Beiden Paaren gut getanzt, so dass wiederrum beide Paare die 2. Zwischenrunde der besten 8 Paare tanzen durften. Hier wurde es dann sehr schwer, da nur 6 Paare das Finale erreicht hatten. Leider war für Benjamin Wieland und Jessica Offenbecher mit dem 8. Platz die Finalteilnahme nicht drin. Dennoch hatten die Beiden am Wochenende eine hervorragende Leistung gezeigt. Bedenkt man, dass beide über Pfingsten das erste Mal ein Einzelturnier bestritten, so sieht es für die Tanzzukunft nicht schlecht aus. Nico Engelberg und Seline Ruoff konnten den 4. Platz vom Vortag bestätigen und rutschten abermals knapp am Treppchen vorbei.