Besigheimer Turnierpaar bei der Deutschen Meisterschaft auf dem 3. Platz

Alexander Seibert und Nina Seibert-Mishchenko gelingt ein fantastischer Wiedereinstieg in den Tanzsport

20170408 DM SEN I S LateinAm Samstag, 08. April, fanden in Nürnberg die Deutschen Meisterschaften der SEN I S-Latein statt. Nach einer Babypause hatten Alex und Nina als erstes Turnier im Februar die Landesmeisterschaften in Kirchheim/Teck getanzt und sind dort auf Anhieb Landesmeister geworden. Diesen Schwung wollte das Besigheimer Turnierpaar, das in Tamm wohnt, mit zur Deutschen Meisterschaft nehmen um auch dort ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden zu können. Unter den Augen einiger mitgereister Fans starteten sie in die Vorrunde des Turniers, welches mit 20 Paaren aus ganz Deutschland besetzt war. Die Anspannung der Beiden stand dem Weg ins Halbfinale nicht entgegen. Mit allen 45 Kreuzen der 9 Wertungsrichter erreichten die Beiden klar das Halbfinale der besten 12 Paare. Nun wurden Alex und Nina auch etwas lockerer und man sah, dass das Besigheimer Paar klar das Finale im Fokus hatte. Mit 41 Kreuzen setzten die Wertungsrichter Alex und Nina als einziges Baden Württemberger Paar ins 6-paarige Finale des Turniers. Da die Wertung nach den einzelnen Tänzen nicht offen bekanntgegeben wurde, mussten die Beiden in jedem Tanz ihr ganzes Können abrufen. Der mitgereiste Fanclub tat sein übriges dazu, das Paar zu motivieren. Nachdem bei der Siegerehrung bereits die Plätze 4-6 aufgerufen wurden, war die Stimmung super, da klar war, dass das Besigheimer Paar auf dem Treppchen stehen würde. Interessant würde nur noch sein, auf welchem. Zum dritten Platz und somit zur Bronzemedaille wurden Alexander und Nina am Ende aufgerufen und mit großem Applaus des Publikums bedacht, da dieses das Besigheimer Paar noch weiter vorn gesehen hatte. Nach der Auswertung der Ergebnisse stand fest, dass die Besigheimer nur hauchdünn am Titel des Vizemeisters vorbeigeschrammt sind. Sie hatten zwei der drei Tänze klar für sich entschieden, aber in den anderen drei Tänzen nur ganz knapp das Nachsehen. Dennoch waren die Beiden sehr glücklich bei der DM auf dem Treppchen stehen zu dürfen. Die Beiden werden sich mit diesem Platz sicherlich in Zukunft nicht mehr zufrieden geben.