Drei Titel für Besigheimer Paare bei den Senioren Landesmeisterschaften

Doppeltitel für Ehepaar Jung in der B- und A-Klasse und für Alexander Seibert und Nina Seibert-Mishchenko in der S-Klasse.

20170204 LM SEN I 1Was für ein Tag für die Besigheimer Paare bei den Landesmeister-schaften der Senioren I in Kirchheim/Teck. Das Ehepaar Jung machte den Anfang und gewann in der SEN I B-Standard den Titel des Vize-Landesmeisters. Auch Sebastian Schönhöfer und Verena Willim zogen nach und ertanzten sich ebenfalls den Vize-Landesmeister in der SEN I A-Standard. In der Lateinsektion sollte die Bombe platzen. Mit lautstarker Unterstützung der Besigheimer Fans in allen Turnieren startete das Ehepaar Jung zu seinem zweiten Turnier an diesem Tag in der SEN I B-Latein Klasse. Hier waren sechs Paare am Start und gleich in der ersten offenen Wertung der Samba zeigte sich, dass die Beiden gut in Form waren und sich ganz knapp den ersten Platz in diesem Tanz sicherten.20170204 LM SEN I 4In den folgenden vier Tänzen ließen die Beiden nichts mehr anbrennen und sicherten sich souverän den Titel des Landesmeisters mit allen gewonnenen Tänzen. Die Freude der Beiden und der mitgereisten Fans war groß. Als Landesmeister durften die Beiden auch im folgenden Turnier der SEN I A-Latein mittanzen, in die sie mit ihrem Titelgewinn auch aufgestiegen waren. Hier hatten leider nur zwei Paare gemeldet, so dass das Turnier dank der Landesmeister mit drei Paaren stattfinden konnte. Auch hier war das Besigheimer Paar nicht mehr zu bremsen. In einem packenden Finale konnten Felix und Svenja drei der fünf Tänze gewinnen und somit auch den Titel des Landesmeisters in der A-Klasse erringen. Die Beiden konnten es fast nicht glauben, darum war die Freude umso größer als sie als Sieger erneut aufs Podest durften.

20170204 LM SEN I 2
Als Wiedereinsteiger nach der Babypause wollten Alexander Seibert und Nina Seibert-Mishchenko als neues Besigheimer Turnierpaar um den Landesmeistertitel in der höchsten deutschen Tanzsportklasse, der S-Klasse ein Wörtchen mitreden.20170204 LM SEN I 3
Mit leider nur vier Paaren in dieser Klasse wurde zuerst eine Sichtungsrunde für die Paare und die 7 Wertungsrichter durchgeführt, in der die Beiden schon zeigten, dass sie um den Titel ein gehöriges Wort mitzureden haben. Dies untermauerten die Beiden schon im ersten Tanz im Finale In der Samba zeigten die Beiden ihre Klasse und gewannen diese deutlich mit 6 von 7 Einsen der Wertungsrichter. In den folgenden 4 Tänzen dominierten die Beiden das Feld und gaben keine weitere Einserwertung mehr ab. Somit ging der Titel des Landesmeisters in der SEN I S-Standard an Alexander Seibert und Nina Seibert-Mischenko vom Tanzsportclub Besigheim. Mit diesem Titel im Rücken wollen die Beiden auch bei der Deutschen Meisterschaft im April einen vorderen Platz ertanzen. Wir wünschen den Beiden viel Erfolg bei diesem Vorhaben freuen uns auf weitere gute Platzierungen.