Schönhöfer-Willim gewinnen in der Ludwigsburger Musikhalle

Auch die weiteren Turnierpaare des TSC Besigheim zeigen gute Leistungen.

20160515 Pfingsturnier Lubu 1Am Pfingstwochenende starteten drei Turnierpaare des Tanzsportclubs Besigheim bei den Pfingstpokalturnieren in der Musikhalle Ludwigsburg. Sebastian Schönhöfer und seine Frau Verena Willim durften als erstes Besigheimer Paar auf die Fläche. Sie starteten im Turnier der SEN I A-Standard. In einem gut besetzten Feld mit sieben Paaren tanzten sie die Vorrunde in zwei Gruppen. Die Beiden wollten nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen auch hier in Ludwigsburg um einen Treppchenplatz mitreden. Die Vorrunde der Beiden zeigte schon auf, dass es andere Paare schwer haben würden, an den Besigheimern vorbeizukommen. Dies zeigte sich schon bei der ersten Wertung im Finale. Sebastian und Verena gewannen den Langsamen Walzer und auch die vier folgenden Tänze und wurden so, mit allen gewonnenen Tänzen, zurecht Turniersieger in Ihrem Turnier.

20160515 Pfingsturnier Lubu 2

Als zweite Starter kam das jüngste Turnierpaar des TSC Besigheim zum Zug. Im Turnier der HGR D-Latein starten Gracjan Kania und Seline Ruoff mit 20 weiteren Paaren in ihr erst drittes Turnier. Sie zeigten eine gute Leistung und Erreichten einen tollen geteilten 14-16 Platz von 21 gestarteten Paaren. In ihrer eigentlichen Altersklasse, der Jugend D-Latein, konnten sie im Anschluß gleich noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und durften das erste Mal auf dem Treppchen stehen. Der 3. Platz von 4 Paaren wurde dann auch gebührend gefeiert.

20160515 Pfingsturnier Lubu 3

Den Abschluss am Sonntag machten Felix Jung und Svenja Mayer, die in der HGR C-Standard mit 13 weiteren Paaren um den Einzug ins Finale kämpften. Nach dem Überstehen der Vorrunde mussten sich die Beiden über eine Zwischenrunde den Einzug ins Finale ertanzen. Mit dem 5. Platz, welcher gleichzeitig eine Platzierung bedeutet, waren die Beiden mehr als zufrieden, da sie im Normalfall in einer höheren Altersklasse startberechtigt sind, die in der Musikhalle aber nicht angeboten wurde. Im folgenden Turnier der HGR C-Latein konnten sie sich abermals gut präsentieren und erreichten über eine Zwischenrunde einen guten 11. Platz von 20 gestarteten Paaren.
Am Pfingstmontag starteten Sebastian und Verena erneut im Turnier der SEN I A-Standard. Leider waren nur 4 Paare am Start, so dass nach einer Sichtung gleich eine Endrunde getanzt wurde. Am Ende standen auf dem Treppchen genau dieselben Paare wie am vom Vortag, nur in einer anderen Reihenfolge. Verena und Sebastian mussten sich mit dem 2. Platz zufrieden geben, waren aber dennoch mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Wie am Vortag machten Felix Jung und Svenja Mayer den Abschluss in den Turnieren der Hauptgruppe C-Standard sowie der Hauptgruppe C-Latein. Sie konnten das Standardturnier erneut mit dem 5. Platz von 12 Startern mit einer Platzierung abschließen. Auch in Latein bestätigten sie das Ergebnis vom Vortag. Mit dem geteilten 11/12. Platz von 18 gestarteten Paaren waren Sie auch mit diesem Ergebnis zufrieden. Somit war es ein erfolgreiches Wochenende für die Turnierpaare des Tanzsportclubs Besigheim.