Erfolgreiches Wochenende für TSC – Paare

Das Wochenende wurde von drei Paaren des Tanzsportclubs erfolgreich genutzt und zweimal mit dem dritten Platz belohnt. Hinzukommen zwei Finalteilnahmen.

20160312 laukarts neckar albAm Samstag, den 12. März, starteten zunächst Viktor und Nelli Laukart in der Senioren III S Klasse. Sie nahmen am Neckar – Alb – Tanzfestival in Tübingen in der Standardsektion teil. Acht Paare waren in der Konkurrenz vertreten.
Viktor und Nelli waren froh, nach grippebedingten Trainingspausen, wieder ihr Können unter Beweis zu stellen. Dies gelang ihnen auch, denn das Finale wurde klar erreicht. In der Endrunde der besten sechs Paare sahen sie gute Wertungen. Zwei Tänze schlossen sie auf dem zweiten Platz ab. Hinzu kamen noch die anderen drei Tänze mit Wertungen auf Platz drei und vier. Bei der Siegerehrungen wurden Viktor und Nelli somit für den dritten Platz aufgerufen.
Ein gelungener Einstieg in das Turnierjahr! 20160312 pfersichs fruehlingsball lorsch

Ebenfalls am Samstag machten sich Frank und Andrea Pfersich auf den Weg. Ihr Ziel war der Frühlingsball in Lorsch an der hessischen Bergstraße. In einem kombinierten Einladungsturnier der Senioren II Standard A und S Klasse trafen die beiden auf sieben weitere Tanzpaare. Darunter ein starkes Paar aus Weinheim, welches auf der Landesmeisterschaft Baden – Württemberg den vierten Platz erreicht hat. Pfersichs selber haben viel Motivation aus dem LM – Turnier mitnehmen können und wollten gerne ihre gute Leistung erneut auf das Parkett bringen. Die erste Hürde war die Vorrunde. Von den insgesamt zehn gestarteten Turnierpaaren wurden sechs von den Wertungsrichtern in das Finale gekreuzt. Darunter auch Frank und Andrea. Sie durften unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer in der Nibelungenhalle ein weiteres Mal ihre fünf Standardtänze präsentieren. Die Endrunde begannen sie gut mit einem zweiten Platz im Langsamen Walzer.
Im Tango und Slow Fox waren sich die Wertungsrichter nicht so einig. Sowohl der Wiener Walzer als auch der Quickstepp von Frank und Andrea wurde dann aber von den Juroren mit dem dritten Platz belohnt.
Schlussendlich belegten unsere Besigheimer einen tollen dritten Platz! 20160313 felix svenja mutlangen

Selbst an ihrem Geburtstag zog es Svenja Mayer zusammen mit Felix Jung auf das Tanzparkett. Sie reisten nach Schwäbisch Gmünd, um dort an zwei Turnieren teilzunehmen. Zuerst tanzten sie in der Hauptgruppe C Standard. Acht Paare erschienen zum Frühjahrsturnier. Souverän zogen die TSCler in das Finale ein. Leider reichte es nicht ganz zu einem Podestgeschenk für Svenja, es wurde der vierte Platz. Anschließend wurde die Kleidung und die Sektion gewechselt. Weiter ging es im Lateinturnier der Hauptgruppe C. Das Starterfeld war hier mit zwölf Paaren gut besetzt. Auch in diesem Turnier wollten Felix und Svenja ihren Trainingsfleiß in ein gutes Ergebnis umsetzen. Sie konnten einige Paare hinter sich lassen und erreichten die Endrunde der besten Sechs.
In der finalen Bewertung kamen Felix und Svenja auf einen fünften Platz. Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag und den Turnierergebnissen!