Deutsche Meisterschaft SEN II Standard

Besigheimer als Teilnehmer bei der Deutsche Meisterschaft der Senioren
Andrea und Frank Pfersich tanzen ihre erste Deutsche Meisterschaft in Berlin

DM 2015Am 06. Juni 2015 wurde im Sportpark Siemensstadt in Berlin die Deutsche Meisterschaft der Senioren II Standard durchgeführt. Mit dabei Andrea und Frank Pfersich vom Tanzsportclub Besigheim. Die Beiden waren erst an Ostern in die höchste deutsche Tanzsportklasse aufgestiegen, was sie dazu berechtigt, die Deutsche Meisterschaft mitzutanzen.

Die Freude war groß, als die Bestätigung der Meldung zur Meisterschaft bei den Besigheimern einging. Am bisher heißesten Wochenende des Jahres wollten 133 gemeldete Paare in Berlin ihren Deutschen Meister ermitteln.
Für Andrea und Frank als Newcomer zählte der Olympische Gedanke: Dabeisein ist alles. Unter diesem Motto starteten die Beiden um 12:00 Uhr in die Vorrunde, welche in 11 Gruppen durchgeführt wurde. Die Besigheimer waren im letzten Heat vertreten. Mit 11 Paaren auf der Fläche ging es dann an den ersten Tanz, den langsamen Walzer. Hier hatten die Beiden schon zu kämpfen um ihre Folgen auf die Fläche zu bringen, da sie sehr viel behindert wurden. Dennoch konnten die Beiden gut improvisierend den Walzer beenden. Auch im Tango gab es ein ähnliches Bild. Andrea und Frank wurden sehr viel gestört und fanden keinen freien Weg. Doch ab dem Wiener Walzer änderte sich dies. Pfersichs hatten sich gut aufgestellt und hatten keinerlei Platzprobleme und kamen hervorragend durch diesen Tanz. Im Slowfoxtrott konnten die Beiden nochmals zulegen und hatten viel Spaß auf der Fläche, da Frank die freien Wege finden konnte. Auch der Quickstep lief für die Beiden sehr gut und machte augenscheinlich viel Spaß. Nach der Vorrunde wurde die Vorstellung aller 133 Tanzpaare auf der Fläche vorgenommen. Da Andrea und Frank die letzte Startnummer hatten, standen bei der Vorstellung der Besigheimer bereits alle anderen Paare auf der Fläche. Dies war für die Beiden ein tolles Gefühl. Auch das Ambiente mit den vielen aufgehängten Fahnen über der Fläche war großartig. Nach einem gemeinsamen Gruppenbild aller Teilnehmer, wurden die Paare aufgerufen, die sich für die erste Zwischenrunde qualifizieren konnten. Andrea und Frank waren leider nicht dabei. Nachdem die Beiden später ihr Startbuch bekamen, überwog die Freude, da Sie den geteilten 110-114. Platz von 133 Paaren erreicht hatten und somit doch einige Paare hinter sich lassen konnten. Jetzt freut sich das Besigheimer Paar auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft, die am 12. Juli in Rimini stattfindet.